13.02.2024 - 6 Informationen zur digitalen Gästekarte (DigiCar...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Datum:
- Di., 13.02.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Informationsvorlage
- Federführend:
- Bürgermeister
- Bearbeiter:
- Martina Höppner
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Frau Höppner erläutert anhand der Vorlage den Arbeitsstand zur Einführung der digitalen Gästekarte und des integrierten digitalen Reiseführers für Plau am See.
Es handelt sich hierbei um ein zusätzliches Angebot für die Gäste der Stadt. Diesen können allerdings nur Gäste nutzen, die am elektronischen Kurabgabeabrechnungsverfahren teilnehmen. Vermieter die noch mit manuellen Papiermeldescheinen arbeiten, können ihren Gästen kein digitales Angebot anbieten. Ziel ist es, alle relevanten Daten für den Gast im digitalen Reiseführer zu bündeln, und damit den Gästepass eines Tages komplett durch das digitale Angebot abzuschaffen.
Herr Dr. Schlaak macht auf die schlechte Internetverbindung im Hafen aufmerksam und fragt die digitale Umsetzung ab. Herr Hoffmeister sagt zu, dass Herr Wufka eine Schulung hierzu durch die Kurverwaltung erhalten wird.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
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1
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(wie Dokument)
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1,5 MB
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