22.02.2021 - 9.2 Bürgermeisterwahl 2021 - Termin der Bürgermeist...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9.2
- Gremium:
- Hauptausschuss Stadt Plau am See
- Datum:
- Mo., 22.02.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Vorlage Stadt
- Federführend:
- Hauptamt
- Bearbeiter:
- Sabine Henke
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beschluss:
Der Hauptausschuss bestimmt auf der Grundlage des Gesetzes zur Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der Kommunen während der SARS-CoV-2- Pandemie vom 28.01.2021 und des Beschlusses der Stadtvertretung vom 03.02.2021 die für die Bürgermeisterwahl 2021 den Wahltag auf Sonntag den 26. September 2021 und als Termin für eine mögliche Stichwahl den 10.Oktober 2021.
Abstimmungsergebnis: | ||||
anwesend | dafür | dagegen | Enthaltung | ausgeschl.* |
7 | 6 | 0 | 0 | 1 |
* Verfahrensvermerk: Mitwirkungsverbot Aufgrund des § 24 KV Herr Hoffmeister war von der Beschlussfassung ausgeschlossen lt.§ 24 KV M-V | ||||
Beschluss-Nr.: S/19/0143
Beschluss angenommen
Herr Hoffmeister setzt sich wieder zu den Mitgliedern des Hauptausschusses.
Herr Tast: Eine Ausschreibung im Amtsblatt und Internet könnte ausreichen, da bereits 2 oder 3 Kandidaten bestehen.
Dr. Schlaak:
Die Ausschreibung sollte breiter erfolgen.
Herr Reier: Veröffentlichung im Überblick (Zeitung des Städte- und Gemeindetages)
Dort spricht man Fachleute an, die von Verwaltung Ahnung haben.
Dann ist die Möglichkeit zur Bewerbung gegeben, die Entscheidung treffen die Bürger.
Änderungswünsche für den Ausschreibungstext können per Mail eingereicht werden.
Bis 15.07. ist dann die Bewerbung abzugeben.
Die Voraussetzungen der Berwerber sind relativ niedrig.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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186,4 kB
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2
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(wie Dokument)
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1 MB
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